HomeProjekte und Engagement.

Projekte und Engagement. Wirtschaft, Soziales und Training.

JCI Basel

Nacht der Jungen Leaders. Das Event für junge Führungskräfte in der Region.

JCI Basel

Der Tag ist für die Alten. Die Nacht gehört uns. Deshalb veranstalten wir jährlich die «Nacht der jungen Leaders». Das Event für Gründer/-innen, Führungskräfte, (jungen) Politiker/-innen und solche, die es noch werden wollen und die magische Altersgrenze von 40 noch nicht überschritten haben. Denn über 40 musst du leider zuhause bleiben.

JCI Basel

Impuls. Das SDG Mentorenprogramm in Zusammenarbeit mit der Universität Basel.

JCI Basel

JCI ist Partner der «SDGs». Um dies zu fördern bieten wir mit der Universität Basel ein Mentorenprogramm für universitäre Projekte mit dem Bezug Nachhaltigkeit an. Darin profitieren die Studenten sowohl durch das face-to-face Mentoring unterschiedlicher Experten, als auch vom Workshop zum Thema SDGs bei der UNO in Genf.

JCI Basel

Trinationales Engagement. Unser Beitrag zur Vernetzung im Dreiländereck.

JCI Basel

Die JCI Basel vernetzt sich nicht nur schweizweit mit ihren Partner-Organisationen. Uns prägt auch eine langjährige Freundschaft mit JCE Saint-Louis, den Wirtschaftsjunioren Freiburg sowie den Wirtschaftsjunioren Hochrhein. Nebst unserem persönlichen Austausch über die Grenzen hinweg, ist es uns wichtig, junge Unternehmen in der Region von diesem Netzwerk profitieren zu lassen. 

JCI Basel

Training-Programm. Berufliche und persönliche Weiterbildung.

JCI Basel

Trainings sind ein Kernbereich unserer Organisation. Ob Rhetorik-, Projektmanagement, Gedächtnistraining, bis hin zu Teambuilding. Die Möglichkeiten, sich selbst und sein Team weiterzuentwickeln, sind bei der JCI fast unbegrenzt. Hierfür organisieren wir in unserer Kammer unterschiedliche Events.

JCI Basel

Uuse. Gemeinsam nach Draussen.

JCI Basel

Viele alte oder benachteiligte Menschen in unserer Region werden viel zu oft vergessen oder ihnen wird schlichtweg zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Warum sollten sie nicht auch. Deshalb unternehmen wir einmal im Jahr einen generationenübergreifenden Tagesausflug.