HomeNeuigkeiten & Aktivitäten.Ein exklusives LinkedIn Training mit Sarka Risch
6. März 2024

Ein exklusives LinkedIn Training mit Sarka Risch

JCI Basel - Ein exklusives LinkedIn Training mit Sarka Risch

Angefangen hat es mit einer ersten Begegnung auf der WeCo 2024 in Zürich. Thomas Markwirth (JCI Basel) kommt ins Gespräch mit Sarka Risch (JCI Innerschwyz). Sarka ist eine hauptberufliche Linkedin-Expertin, wurde in den USA ausgebildet und wird schnell Fan von dem Projekt «die Nacht der jungen Leaders (NdjL)». Sie bietet ihre Fähigkeiten an, die NdjL noch stärker auf Social Media bekannt zu machen und uns explizit bei Linkedin-Fragen zu unterstützen. Ein gemeinsames Training wurde konzipiert und was anfangs exklusiv für das NdjL-OK gedacht war, wurde schnell zu einem überregionalen LOM-LOM Training. Neben den Verantwortlichen für die NdjL Basel wurde auch Bern und Olten eingeladen, die HKBB und in diesem Rahmen wurde der Event auch für die gesamte JCI Basel geöffnet. Schnell hatten sich 18 Teilnehmende angemeldet und Sarka konnte liefern. Ein toller Erfolg! Ein normalerweise halbtägiger Workshop wurde auf 2h komprimiert. Ein höchst kompaktes Training, bestückt mit vielen Inhalten und Anwendungsbeispielen.

Grösste Learnings:

  • # Hashtags sind out, kann man weglassen
  • Verlinkungen nur gezielt anwenden, wenn der verlinkte auch reagiert. Ansonsten wird man
    von Linkedin abgestraft. Plus nicht mehr als fünf Verlinkungen
  • Fotos mit Text funktionieren aktuell am besten
  • Eine Impression sind mind. 3sek Verweildauer auf einem Post plus das Lesen von mind. 50%
    des Inhaltes.
  • Linkedin möchte, dass man auf Linkedin bleibt, d.h. keine Links nach aussen